Sachverständiger, Versicherungsberater, Unternehmensberater, sonstige Honorarberater
Consulting 1964 in Wetzlar

Anschrift

Straße
Frankenstrasse 13
Ort
35578 Wetzlar
Bundesland
Hessen
Kontakt

Telefon
06441-669787
Telefax
- keine Angabe -
Mobil
- keine Angabe -
E-Mail
info@consulting1964.de
Skype
- keine Angabe -
Website
www.consulting1964.de
Kurzportrait

betriebliche Alterversorgung (bAV)

 

 

Dipl.-Betriebswirt (BA)

Betriebswirt bAV (FH)

Sachverständiger-Gutachter bAV

 

Finanzberatungen gegen Honorar

 

Auszug aus: Trainforce News Ausgabe 21, Feb./Mrz./Apr. 2008, 6. Jahrgang, Seite 16

 

 

EXPERTEN

 

Ein Mann für schwierige Fälle


PORTRÄT: HONORARBERATER FÜR bAV FRANK J. KONTZ

 

Wenn es so richtig schwierig wird, dann läuft Frank J. Kontz zur Hochform auf. Der 43jährige Honorarberater hat sich in nur wenigen Jahren einen guten Namen als Spezialist für betriebliche Altersversorgung (bAV) gemacht. Über Umwege kam er zur Finanzdienstleistung. Von seinen Erfahrungen als Führungskraft profitiert der studierte Diplom-Betriebswirt (BA) dabei enorm. TRAINFORCE NEWS stellt ihn vor.

 

?Wenn es so richtig in die Tiefe geht, um neue Lösungen zu finden, dann macht es mir am meisten Spaß?, skizziert er die Motivation für seine Tätigkeit als Honorarberater mit dem Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung. Ein interessantes Beratungsprojekt, so Kontz, war, dafür zu sorgen, dass ein geschäftsführender Gesellschafter bei der GmbH- Neugründung von der Sozialversicherung freigestellt wurde ? also keine Beiträge zahlen musste.

 

Da konnte der gebürtige Saarländer alle Register ziehen. Viele Jahre hatte er in der Geschäftsleitung von großen Handelshäusern gearbeitet und war daher bestens mit den Problemen auf Unternehmensseite vertraut ? angefangen bei der Mitarbeitermotivation, der Krankenversicherung bis hin zur betrieblichen Altersversorgung. Zudem konnte er auf fundiertes, praxisnahes Know-how bauen, das er im Rahmen seines Studiums zum Betriebswirt bAV (FH) an der Fachhochschule Koblenz sowie am Oberhachinger CAMPUS INSTITUT erworben hatte. ?Besonders wichtig ist uns neben der Fachkompetenz, die Kostentransparenz und die absolute Produktneutralität in der Zusammenarbeit?, betont Matthias Bechtold von der Wirtschaftsprüfer-Kanzlei Bechtold & Bechtold in Wetzlar. Gerade die hohe Spezialisierung macht freiberufliche Experten wie Frank J. Kontz geradezu unentbehrlich. Das wissen offenbar auch renommierte Anwaltskanzleien, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer zu schätzen, in deren Auftrag er Mandanten betreut.

 

Freiberufliche Experten sind geradezu unentbehrlich.

 

Doch sein Fachwissen nutzt der CAMPUS Absolvent auch, um ein großes namhaftes Verlagshaus bei der Verbesserung von Software für die Planung der Altersvorsorge zu unterstützen. ?Für mich ist es selbstverständlich, dass ich nicht auf einer Art Herrschaftswissen sitzen bleibe, sondern damit möglichst viel Gutes tue?, beschreibt er seine Beratungsphilosophie. Dass sich dieser Weg gleich mehrfach auszahlt, zeigt die tägliche Praxis. Als Berater wird er regelmäßig weiterempfohlen. Und seinen Kunden rechnet er genau vor, wie viel sie sparen ? auf jeden Cent genau.

Honorarberater für bAV Frank J. Kontz, Dipl.-Betriebswirt (BA), Betriebswirt bAV (FH), Sachverständiger-Gutachter bAV

 

Persona

Unternehmen
Consulting 1964
Name
Jahrgang
- keine Angabe -
Ausbildung
- keine Angabe -
Sprachen

Berufliche Tätigkeiten und Schwerpunkte

Broschüren und Unterlagen

Themenfelder